Ätherisches Neroliöl
- MAKEUP
- Öle
- Ätherische Öle
- Ätherisches Neroliöl
- KaufenÄtherisches Neroliöl
Das Neroliöl wird aus den Blüten der Pomeranze gewonnen. Bei der Pomeranze handelt es sich um eine Zitruspflanze, deren Frucht Orangen sehr ähnlich ist. Die sogenannte Bitterorange ist eine Hybride aus Mandarine und Pampelmuse, die aus dem Süden Chinas stammt.
Das ätherische Neroliöl wird mittels Wasserdampfdestillation aus den Blütenblättern gewonnen. Diese Art der Destillation sowie auch noch andere Herstellungsweisen, um ätherische Öle aus Pflanzenteilen zu gewinnen, wurde schon vor Jahrtausenden im alten Ägypten erfunden. Schon damals wusste man, das ätherische Öle vielfältige Anwendungsgebiete haben und nicht nur als Aroma, sondern vor allem auch als Heilmittel eine große Hilfe sein können. Bis heute sind ätherische Öle aus der Alternativmedizin nicht mehr wegzudenken.
Neroliöl und seine Verwendung
Der Name Neroli wurde einer Legende nach durch den Namen einer sizilianischen Prinzessin eingeführt, die den Duft der Pomeranzenblüte so liebte. Diese Prinzessin Nerola gab dem Öl seinen heutigen Namen. Das Neroliöl wird heute hauptsächlich in Sizilien hergestellt, da hier die meisten Pomeranzen weltweit hergestellt werden. Aus einer Tonne der Blüten lassen sich in etwa ein Kilogramm ätherisches Öl herstellen. Angewendet wird das ätherische Neroliöl häufig für die Herznote in Parfüms, aber auch für die Aromatherapie. Es hat einen frischen, blumigen und zarten Duft, welcher eine entspannende, anregende und gleichzeitig entkrampfende Wirkung aufweist.
Neroliöle in großer Auswahl
Da das Neroliöl einige Anwendungsgebiete umfasst, muss man das richtige für sich auswählen. Dies gelingt Ihnen auf der Seite „makeup.lu“, da es hier eine breite Produktpalette verschiedenster Neroliöle zu erwerben gibt. Je nachdem, ob Sie die entkrampfende oder entspannende Wirkung des Öls testen möchten, oder aber Ihre Räume angenehm frisch und blumig beduften möchten, müssen Sie das richtige Öl für sich finden. Ob für medizinische Zwecke, wobei hier Öle ohne Zusatzstoffe zu empfehlen sind, oder aber für den Raumduft, wo es Mixturen aus verschiedenen Ölen gibt, es ist für jeden das Richtige dabei.