• Haarbürste - Acca Kappa Circular (20.5 cm)
    28.88 29.53

Sommersprossen machen Frauen sexy

Sommersprossen, die heute als eine beeindruckende Laune der Natur gelten, waren lange ein verpönter Schönheitsmakel, den es zu bekämpfen galt. Was mit Bleichen, Abdecken und Kaschieren verschwinden sollte, erlebt heute eine regelrechte Renaissance. Mittlerweile steckt hinter dieser niedlich anmutenden Pigmentierung ein echter Beautytrend, denn die vielen kleinen Pünktchen verleihen jedem Gesicht ein einzigartiges Charisma. Der trendige Blickfang verleiht Frische und Natürlichkeit. 

Immer mehr sommersprossige Frauen stehen zu ihren „Sunkisses“ – und die, die keine haben, malen sich sogar welche auf. Populärste Trendsetterin ist Meghan Markle, die durch ihre Filmkarriere und der Vermählung mit Prinz Harry zur Stilikone avancierte. Doch auch Stars wie Julianne Moore, Sienna Miller, Kesha, Gisele Bündchen, Andrea Sawatzki und Evangeline Lilly tun sicherlich nichts, um ihre markanten Hautpünktchen zu kaschieren.

Die Ursache: unregelmäßige, aber harmlose Pigmentierungen

Oftmals verstecken sie sich den ganzen Winter über und kommen erst im Frühling mit den ersten Sonnenstrahlen zum Vorschein. Sommersprossen entstehen vor allem dort, wo die Haut häufig der Sonne ausgesetzt ist. Vorzugsweise sind deshalb Gesicht, Arme und Hände betroffen. Verantwortlich für ihr Erscheinen ist eine genetische Veranlagung, die bei Sonnenschein für eine ungleichmäßige Freisetzung und Anhäufung eines Farbstoffs namens Melanin sorgt. Diese Art der Pigmentierung ist keinesfalls bedenklich und nicht mit Leberflecken zu vergleichen. Besonders hell- und rothaarige Menschen neigen zu dieser Pigmentstörung, reagieren auch sensibler auf UV-Strahlen und sollten einen hohen Lichtschutzfaktor verwenden.

Effektvoller Pünktchentrend: Sommersprossen machen Frauen sexy

Die repräsentative Umfrage eines renommierten Gesundheitsportals ergab, dass Männer geradezu auf sexy Sommersprossen fliegen. Frauen hingegen finden die kleinen Sprenkel bei Männern weniger anziehend. Der Hype um das Pünktchen geht so weit, dass Tattoo-Studios einen regelrechten Boom erleben: Gestochene Sommerflecken sind der neue Schönheitstrend. Tätowierte „fake freckles“ – so die Bezeichnung für diese Kreationen – halten dauerhaft, wer sie leid ist, kann sie nur noch mit Schminke abdecken. Für diejenigen, die keine Tattoos im Gesicht mögen, bieten Kosmetikunternehmen Produkte an, die Dir im Nu lustige Tupfen ins Gesicht zaubern.

Male Dir attraktive „fake freckles“ ins Gesicht

Schmücken Deine Nase und Wangen keine dieser zauberhaft frechen Pigmentierungen, kannst Du Dir diese auch komplett ohne Sonneneinstrahlung auf die Haut zaubern. Um Deinen ganz eigenen Stil zu kreieren, sind verschiedene Techniken möglich. Hierzu kann ein wasserfester Long Lasting Augenbrauenstift dienen, ein Bronzer, den Du mit einem feinen Pinsel aufträgst, aber auch spezielle Freckle-Pencils sind im Handel erhältlich. Beachte vor dem Aufmalen, dass Du Dein Gesicht gründlich reinigst. Wähle zudem keinen zu dunklen Farbton, der unnatürlich wirkt. Zwecks besseren Halts der Pünktchen decke die Haut vor dem Auftupfen mit einer BB-Cream oder einem leichten Puder ab. Beginne auf dem Nasenrücken, wo sich meist natürliche Sommersprossen befinden und verteile weitere Kleckse auslaufend über Wangen wie Stirn. Achte auf die unterschiedliche Größe und auf unregelmäßige Abstände, damit Dein Ergebnis natürlich wirkt. Sanftes Einklopfen nach dem Aufbringen verblendet dem Rand, wodurch Deine Tupfer weicher wirken. Gib zu guter Letzt einen Hauch losen Puders zur Fixierung auf Deine Kreation. Im großen Sortiment unter Makeup.lu findest Du jegliches Zubehör, um Deine Vorstellung von einem perfekten Pünktchenlook zu verwirklichen.

Zugriff auf Ihr persönliches Konto

Passwort zurücksetzen

Wir rufen Sie zurück!