Mehr Wahrnehmung für die Pflege der Hände

Unsere Hände verraten viel über uns – für Sie ein Anstoß, sich mehr um die Pflege Ihrer Hände zu kümmern. Vernachlässigung führt zu sichtbaren Spuren auf der Haut. Das allein verrät bereits viel über den Lebensstil und die Einstellung zur persönlichen Pflegeroutine seiner Körperteile. Vor der Zeit der Industrialisierung standen Landarbeit und Handwerk im Vordergrund. Unsere Hände kamen intensiv zum Einsatz. Nicht selten beendeten die Männer den Arbeitstag mit Blasen an den Fingern oder Schürfwunden an den Händen. Die Frauen, die damals vorwiegend für Haushaltstätigkeiten eingespannt waren, hatten es häufig mit trockener Haut zu tun. Die damalige Pflege beschränkte sich vor allem auf das Einreiben mit Tierfetten. Anfang des 20. Jahrhunderts schließlich kamen die ersten Marken auf den Kosmetikmarkt. Beispielsweise nahm die Marke Nivea schnell eine Vorreiterrolle ein.

Unsere Hände verraten viel über uns


Es gibt unterschiedliche Handtypen mit individuellen Bedürfnissen. Sie resultieren aus dem Lebensalter, der täglichen Beanspruchung im privaten Bereich, der beruflichen Tätigkeit und aktuellen Umwelteinflüssen. Aus diesem Grund hat sich die Kosmetikindustrie spezifiziert und Mehrfachlösungen entwickelt. Verbesserte Konzepte überzeugen mit 3IN1 Handcremes, die trockener Haut langanhaltende Feuchtigkeit spenden und rissige Stellen bei der Heilung helfen. Cremes mit dem Fokus auf mehr Fettkomponenten enthalten linderndes Bienenwachs für die Bildung eines leichten Schutzfilms auf der Haut. Die natürlichen Wirkstoffe wie Aloe Vera, Jojobaöl und Sheabutter dienen vor allem empfindlicher Haut für mehr Geschmeidigkeit und Glättung.


Unsere Hände verraten viel über uns ist für das Alter von besonderer Bedeutung. Je nach Pflege und Beanspruchung können Ihre Hände Sie älter wirken lassen. Für den Puls Ihrer persönlichen Lebenszeit arbeiten Marken wie Nivea, Green Pharmacy oder Cafe Mimi stetig an der Entwicklung neuester Produkte. Handcremes stellen dabei nur eine Komponente dar. Denn die Pflege der Hände fängt – wie beim Gesicht – bei der richtigen Reinigung an. Die flüssige Handseife von Green Pharmacy enthält dafür Schöllkraut. Das Kraut heilt Hautverletzungen und wirkt entzündungshemmend.

Für die Entfernung alter Hautschuppen und die Aktivierung der Zellerneuerung wurden in der Kosmetik zudem Handpeelings entwickelt. Fruchtextrakte sorgen für einen weichen Handrücken. Für die volle Entfaltung der Wirkung arbeiten Anwender die Wirkstoffe mit kreisenden Handbewegungen in die Haut ein. Mit der Marke Dettol stehen Sie zusätzlich auf der antibakteriellen Seite. Die vor über 80 Jahren antiseptischen Flüssigkeiten wurden zunächst in Krankenhäusern eingesetzt. Heute sind die antibakteriellen und hautfreundlichen Produkte für jedermann erhältlich.

Die Kombination aus mehreren Handpflegeprodukten ist für eine richtige Handpflege sinnvoll, weil sie stufenweise aufeinander aufbauen kann. Von der Reinigung über Hauterneuerung für glatte und junge Hände bis hin zum kompletten Hautschutz bietet Ihnen die moderne Kosmetik bewährte und neue Produkte.

Auf Veränderungen rechtzeitig reagieren

Geben Sie Ihren Händen mehr Pflege, verraten Sie einen beispielhaften Teil über sich. Im Alltag machen Sie einen guten Eindruck. Anhand von glatten und frischen Handrücken wirken Sie altersgemäß oder sogar jünger. Mit Anti-Aging-Cremes können Sie auch im Rahmen der Handpflege die Zeit zurückdrehen. Dabei ist es empfehlenswert, auch neue Produkte auszuprobieren, weil sich die Hautstruktur mit der Zeit ändert. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, schauen Sie gerne auf makeup.lu vorbei.

Zugriff auf Ihr persönliches Konto

Passwort zurücksetzen

Wir rufen Sie zurück!