Seren als gezielte Problemlöser

Die besten Gesichtsseren für jedes Hautproblem haben ihren Ursprung in den kulturellen und religiösen Strömungen der vergangenen Jahrhunderte. Ihr Zuhause haben sie in der Kosmetik. Dabei leitet sich das Wort „Kosmetik“ aus der altägyptischen Bezeichnung für „Kemet“ ab. Damit bezeichnete das ägyptische Volk die Heimat als schwarzes Land. In Ägypten liegen auch die Wurzeln der ersten Mixturen, die die Haut vor der starken Sonne, der Trockenheit und der sandigen Umgebung schützen sollten. Falten entstanden infolge trockener und rissiger Haut.

Alte Rezepturen gegen Problemhaut

Die Natur bot die beste Quelle für die besten Gesichtsseren für jedes Hautproblem. Rezepturen mit heilender und regenerierender Anti-Aging-Wirkung beinhalteten getrocknetes Gummiharz von wild gewachsenen Pistazienbäumen, Zyperngras, Wachs und Öl und den Saft bestimmter Pflanzen. Die schützende, antioxidative Wirkung wusste man zu schätzen, obwohl es Erkenntnisse in wissenschaftlicher Form noch gar nicht gab. Gegen trockene Haut wirkte außerdem Straußenei-Mehl und Galle vom Rind. Die Gesichtspflege mit Seren in der Ursprungsform stand auch bei den Römern an der Tagesordnung. Mehl, Honig, Eselsmilch, Narzissenzwiebeln, Gerste und Hirschhorn waren die Zutaten für Cremes, Salben und Gesichtsmasken. Die Hautpflege der modernen Zeit bedient sich nach wie vor der Natur. Heilpflanzen, Kräuter und Öle sind aus der Kosmetikindustrie nicht wegzudenken.

Die besten Gesichtsseren für jedes Hautproblem als spezielle Anwendungen

Umwelteinflüsse, hormonelle Schwankungen und genetische Gründe können Hautprobleme verursachen. Dabei ist nicht jede geschädigte Haut gleicher Struktur. Ihre Bedürfnisse sind in jeder Altersgeneration anders gelagert. Spezielle Anwendungen sind nötig, um jedes Hautproblem zu beseitigen. Hersteller, Unternehmen und Wissenschaftler haben diese Herausforderung angenommen und Produktlinien in Form von unterschiedlichen Seren auf den Weg gebracht. Der Kosmetikmarkt bietet gezielt Problemlöser an. Der Kunde wird – egal welchen Alters – immer fündig. Neue Erkenntnisse in den 30er Jahren verbesserten die Rezepturen. Beispielsweise war die Entdeckung der Hyaluronsäure einer der Gründe, die die besten Gesichtsseren für jedes Hautproblem so beliebt machten. 

Marken wie Bioliq sorgen mit intensiv feuchtigkeitsspendenden Gesichtsseren für eine Wiederherstellung eines gesunden Feuchtigkeitshaushalts der Haut. Dabei werden die Augen nicht vergessen. Der Fältchenbildung begegnen spezielle Seren mit Botox-Effekt von Fergio Bellaro frühzeitig bei regelmäßiger Anwendung. Um der Überproduktion von Talg entgegenzuwirken, stehen auch Gesichtsreinigungsgels gegen Akne von Ziaja bereit. Für die glättende und gleichzeitig regenerierende Wirkung sorgen zudem Frucht- oder Algenextrakte und Vitamine. Verbesserte Seren enthalten deshalb auch Kirschen, Acerola, Beeren, Vitamin C, Rot- und Meeresalgen. Dabei sind die Rezepturen der jeweiligen Gesichtsseren mittlerweile auf jede Problemhaut anwendbar.

Schonende Alternativen für die häusliche Anwendung

Auf dem Kosmetikmarkt stehen die besten Gesichtsseren für jedes Hautproblem bereit. Beliebt sind sie, weil sie eine effektive Alternative bieten. Schmerzhafte Behandlungen oder gefürchtete Spritzen sind nicht notwendig, um gestresste, trockene, fettige, rissige oder alternde Haut zu therapieren. Die Verwendung von Seren erfolgt meistens über den Einsatz von Ampullen oder Pipetten, die eine genaue Dosierung und einen gezielten Einsatz erlauben. Auf diese Weise können auch besondere Problemzonen um die Augen behandelt werden.

Beliebt sind Seren vor allem, weil sie daheim angewendet werden können. Der Besuch bei der Kosmetikerin darf gerne ausfallen. Erste positive Ergebnisse lassen sich bereits nach kurzer Zeit feststellen. Wenn Sie ein Freund hautschonender Alternativen sind, kommen Gesichtsseren für Sie in Betracht. Sehen Sie sich hierzu gerne auf makeup.lu um.

Zugriff auf Ihr persönliches Konto

Passwort zurücksetzen

Wir rufen Sie zurück!