Strand Make-up: Den Sommer noch schöner machen

Weiße Wölkchen am tintenblauen Himmel, das Meer changiert von Indigo hin zu Türkis. Bei so viel Schönheit muss das Make-up für den Strand einiges bieten. Was gehört also zu einem perfekten Look, der dem Liebreiz der Natur Paroli bieten kann? Diese Frage können wir aber schnell klären:

Das Must Have


Ja, im Bereich der Beauty gibt es unzählige Must Haves. Für das Make-up am Strand gibt es aber einen Schönheitsartikel, an dem wirklich kein Weg vorbei geht: wasserfeste Mascara. Eine Wimperntusche, die nicht verläuft und auch einem Sprung ins Meer standhält, ist unverzichtbar. So bekommen die Augen den Rahmen, den sie auch verdienen. Da im Sommer der gebräunte Teint die Augen betont, sollte der Effekt ruhig auf die Spitze getrieben werden. Mit einer wasserfesten Mascara wird dieses Ziel herrlich leicht erreicht. So werden deine Augen zum Blickfang, denen sich niemand entziehen kann.

Wohl die schönste Versuchung: Sommerfarben

Das Make-up am Strand sollte zwar dezent und natürlich sein, das heißt aber noch lange nicht, dass auf schöne Akzente verzichtet werden muss. Denn Lidschatten in Aquafarben gehören zu diesen Eyecatchern ebenso wie korallenrote Lippen. Hier ist weniger mehr, daher solltest du den Fokus entweder auf die Lippen oder die Augen legen. Bei den Nägeln herrscht mehr Freiheit. Sommerliche Eiscreme-Töne sind dabei ebenso beliebt wie glitzernde Nagellacke, die in der Sonne herrlich funkeln. Dabei können die Nägel der Hände und Füße elegant in einer Farbe gehalten werden. Noch mehr Modemut zeigst du jedoch, wenn du deiner Kreativität freien Lauf lässt. Jeden einzelnen Nagel in anderen Farbe lackieren? Im Sommer ist das absolut erlaubt. Diese Freiheit nimmt uns auch die schwierigeren Beauty-Entscheidungen. Shocking Pink oder glitzerndes Silber? Warum nicht eine Farbe auf die Fußnägel und die andere auf die Hände? Denn der Sommer schert sich nicht um Regeln und wir können diese modische Freiheit in vollen Zügen genießen.

Schutz nicht vergessen 

Auch wenn wir im Sommer frei sein wollen, dürfen wir auf Schutz niemals verzichten. Aus diesem Grund sollte das Strand Make-up auch in dieser Hinsicht perfekt sein. Das ist heute aber gar nicht mehr so schwer. Denn die schönsten Sommerfarben haben zumeist auch einen zuverlässigen Lichtschutzfaktor an Bord. Eine Foundation kann damit fast wie ein Sunblocker dienen und deine zarte Haut vor den schädlichen Einflüssen der Sonne schützen. Das gilt sogar für die dekorative Kosmetik. Nicht nur der Lippenstift, auch die Lidschatten werden oft mit einem UV-Filter versehen. Das gilt auch für den Nagellack. Ein Überlack mit UV-Schutz ist daher eine tolle Möglichkeit, deine Nägel zu schützen und zudem die Haltbarkeit des Lacks zu verlängern. Mit diesem Make-up werden Haut und Nägel bereit, um jeden Moment des Sommers unbeschwert zu genießen.

Neue Ideen in Hülle und Fülle

Beauty Blogs sind immer eine tolle Quelle für Inspirationen. Das ist jedoch nicht alles, was uns sommerfit machen kann. Heute ist es schließlich nicht schwierig, das gesamte Sortiment des Sommer Make-ups zu durchstöbern. Auch aus diesem Grund haben wir hier bei makeup.lu darauf geachtet, dass du angesagte Beauty Produkte ganz leicht finden kannst. Schau dich doch einfach mal in Ruhe in unserer Online-Drogerie um und sichere dir dann deine Favoriten!

Täglich von 6:55 bis 19:05
Rückruf
Warenkorb(0)

Zugriff auf Ihr persönliches Konto

Passwort zurücksetzen

Wir rufen Sie zurück!